Bitte vor der Reservierung durchlesen!

Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass ich zukünftig Nachwuchsschweinchen nur noch gegen eine Anzahlung reservieren werde.

Leider musste ich nun schon mehrfach die Erfahrung machen, dass sich Interessenten bei mir Tiere haben reservieren lassen und dann kurzfristig wieder von der Reservierung zurückgetreten sind bzw. das Tier gar nicht erst abgeholt haben. 

Das ist natürlich sehr unschön. Vor allen Dingen dann, wenn ich anderen Interessenten absagen musste, die das entsprechende Tier gerne bei sich aufgenommen hätten. 

Selbstverständlich können immer wieder Lebensumstände eintreten, die einen potentiellen neuen "Gurkenschnibbler" dazu zwingen, nun doch auf Haustiere zu verzichten. 

Dies kann man mir aber mitteilen. Einer Mitteilung, man habe jetzt doch schnell mal ein "Zoogeschäft Schweinchen" geholt, oder jetzt erst überlegt, einen Allergietest zu machen (man könnte ja allergisch gegen Tierhaare sein) oder man habe ein tragendes Tier von Freunden übernommen und wolle "mal schauen, was da so rauskommt", kann ich offensichtlich nur mit einer Vorauszahlung "entgehen". 

Ich denke, wer sich wirklich für Tiere eines Züchters interessiert, und sich damit beschäftigt hat, wie und ob er Schweinchen halten kann, der wird auch gerne die Anzahlung leisten. 

Ich hoffe, dass dies alle Interessenten, die meinen Text durchlesen, zum Nachdenken anregt und zukünftig nur Tiere reserviert werden, an denen ein echtes Interesse besteht!

Ich danke euch für das Lesen des Textes und hoffe auf euer Verständnis!

Antje & die Meerschweinchen vom Swistbachtal