Hier möchte ich mich euch kurz vorstellen:

 

Ich heiße Antje, bin Jahrgang 1974 und lebe fast mein ganzes Leben schon in Swisttal- Heimerzheim. Durch diesen Ort fließt der Swistbach. Auf der Suche nach dem Namen meiner Meerschweinchenzucht war so relativ schnell der Name "vom Swistbachtal" geboren. 

 

Ich lebe hier mit meinen 2 Söhnen und meinem Mann. Alle in meiner Familie sind sehr tierlieb und so bevölkern zu unseren Meerschweinchen auch noch eine Katze "Kitty" und eine Dalmatinerhündin "Lenya" unser Haus. 

 

Meerschweinchen halten wir seit ca. 9 Jahren. Zugegebenermaßen waren unsere Tiere immer aus dem "Zoofachgeschäft". Beim Kaufen von Futter etc. haben wir 2016 unseren ehemaligen Bock "Phinneas" in einem erbärmlichen Zustand als einziges Schweinchen total zerbissen und völlig verängstigt zwischen Kaninchen sitzen sehen. Selbstverständlich war es falsch, ihn mitzunehmen - aber wir konnten einfach nicht anders und für Phinneas war es die absolut richtige Entscheidung!

Um diese Erfahrung reicher beschäftigte ich mich intensiv mit dem Thema Meerschweinchen und Zucht (schließlich musste es doch besser gehen als im "Fachgeschäft"). Ich habe Seminare besucht, Zertifikate erworben und mich intensiv mit der Genetik der Meerschweinchen auseinandergesetzt. 

 

Nach mehreren Arbeitsstunden gibt es nun die Zucht "Meerschweinchen vom Swistbachtal".

 

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich eine kleine, überschaubare Hobbyzucht betreibe. Das soll auch so bleiben! Ich möchte nicht Jungtiere am laufenden Band "produzieren". Ich achte darauf, dass meine Mütter immer genügend Pause zwischen den Würfen haben und in der Regel gehen sie nach 2 Würfen in "Rente". Deshalb kann es sein, dass Interessenten auf ihr "Traumschweinchen" warten müssen. Bisher war das für die Familien, die ein Tier von mir adoptiert haben nie ein Problem. Ich halte alle auf dem Laufenden, schicke auch gerne Bilder und kleine Videos vom reservierten Schweinchen. Gerne könnt ihr euch vorab für ein neues Familienmitglied auf die Warteliste setzen lassen. Sobald beim Wurf etwas dabei ist melde ich mich sofort!